Mittwoch, 27. August 2014

Wortwucher-Aktion zum Mitmachen: "Spread the Word!"


 Ich hatte heute Morgen eine nette Idee, wie man unsere Begeisterung für Bücher und das Lesen ein wenig in die Welt da draußen tragen könnte. 

... und so geht's. 

Jeden Mittwoch seid ihr aufgefordert, das Wort hinauszutragen. Nehmt euch ein Post-it oder einen kleinen Notizzettel. 

Die heutige Aufgabe lautet: 

 
Notiere einen Satz oder einen kurzen Abschnitt, der dir gefallen hat, aus dem Buch, das du gerade liest. (Vergiss nicht Titel und Autor dazuzuschreiben). 


Nun tragen wir das Wort hinaus in die Welt. Das heißt, ihr nehmt den Zettel und hängt ihn irgendwo im öffentlichen Raum auf. Ob an einen Baum im Park, am Klettergerüst auf dem Spielplatz, am Regal im Supermarkt, in einer Zeitschrift im Wartezimmer beim Zahnarzt … eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Vielleicht freut sich jemand Fremdes über das Zitat oder wird neugierig und möchte das Buch lesen.

Wenn euch die Aktion gefällt, gilt abermals: Spread the Word! - Je mehr Leute mitmachen, desto besser. An die Blogger unter euch: bitte verlinkt mein Blog in eurem Beitrag. Ihr könnt mir auch gerne den Link zu eurem  Beitrag schicken und ich setzte ihn unter diesen Eintrag. Wenn ihr darüber twittern wollt, könnt ihr das unter dem Hashtag #WortwucherSTW.

MEIN AKTIONSBERICHT:

Mein Satz stammte aus dem Buch Niamh - Die Liebe der Kriegerin von meiner Forever-Kollegin Henni Decker. Ich habe einen Satz ausgesucht, von dem ich hoffe, dass er neugierig macht. 

Du wirst deinen Auftrag so präzise ausführen, wie die eiserne Axt den Baum fällt. Ein Werkzeug wirst du sein und ich, Audra, die Hand, die es führt.

Unter den Satz habe ich Titel und Autorin geschrieben und einen Link zu diesem Blog und "Aktion 'Spread the Word!". Bin gespannt, wer über mein Zitat stolpert. Habe es bei uns im Supermarkt unter der Leselupe ausgesetzt.




Schaut mal hier vorbei, es gibt schon Blogs, die mitziehen: 

Hördis und Tiniii unterwegs 

Bücheraxt
 

 

Kommentare:

  1. Sehr tolle Aktion. Werde mal schauen ob ich auch mitmachen werd

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Sache, ich schreib gleich mal mein Zettelchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Da freu ich mich!! :-)

      Löschen
    2. So, hier mein Beitrag zur Aktion :)

      http://buecheraxt.blogspot.de/2014/08/spread-word.html

      Löschen
    3. Super! Ein tolles Zitat. Den Fänger im Roggen hab ich als Jugendliche gelesen und fand ihn toll. Müsste ich glatt mal auf einen "Re-Read"-Stapel befördern. :-)

      Löschen
    4. Ich habs vor 7 Jahren gelesen und eigentlich würde ich es auch sehr gerne noch einmal lesen, gerne dann auch auf Englisch. Aber mein SUB ist so riesig, dass ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme :P

      Löschen
  3. Huhu, die Idee hat uns so gut gefallen, das wir gleich mitgemacht haben.
    Hier findest du den Beitrag im Blog: http://hjoerdisf.blogspot.de/2014/08/spread-word-27082014.html

    Viele Grüße und vielen Dank bis nächste Woche sagen Hjördis und Tiniii

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine geniale Aktion. :-) Da mache ich in Zukunft doch sehr gerne mit und habe Deinen Blog direkt mal in meine Blogroll aufgenommen.

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie! Oh, da freu ich mich aber. Bin gespannt, wie viele noch dazu kommen. :-)

      Löschen